Zum Inhalt springen

Samstag, 23. April 2022

„Biosphäre, hilf mir, wieder ganz gesund zu werden!“ – Ich hatte Corona. Einige Tage schlapp, müde, Temperatur, verfieberte Nächte. Jetzt geht es nur sehr langsam besser. Ich fühle mich heute morgen schwach. Ich fühle mich alt, fast wie ein 90jähriger. Dem Tode näher als allem anderen. Nicht wirklich körperlich, aber gefühlt.

„Raimund, das ist nichts gegen dich persönlich. Du hast das Virus abbekommen, weil ich euch zahlenmäßig reduzieren muss. Es ist tödlich. Du hast dich impfen lassen und wirst deshalb nicht daran sterben. Aber was du spürst, ist die tödliche Kraft der Viren. Ihr habt mit eurer Impfung die Sache hinausgezögert. Sie ändert nichts an der Tatsache, dass ihr zu zahlreich seid.“

Ich bedanke mich beim Abschied. Der Tod als körperliches Gefühl begleitet mich heute. Ich weiß jetzt, dass es ein Aspekt dieser Krankheit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert