Zum Inhalt springen

Mittwoch, 17.3.22


Ich stehe wieder vor meiner Balkontür mit dem Blick nach draußen und frage: „Biosphäre, wofür soll ich heute in meinem Biotop zur Verfügung stehen?“ Dann stelle ich mich mit dem Rücken zur Balkontür und antworte als Biosphäre: „Raimund, stehe heute besonders für das Tierische zur Verfügung!“.
Was kann das heißen? Wir haben Tiere, 2 Katzen, 2 Enten, 4 Schafe. Am nächsten Morgen stelle ich fest, dass die Schafe außerhalb ihres Geheges sind. Eines liegt im mobilen Zaun verwickelt mit Schaum vorm Maul am Boden. Ich befreie es, aber es rührt sich nicht, der Atem geht schnell. Es scheint zu sterben. Ich setze mich zu ihm und halte den kalten Wind ab. Bin sehr traurig. Fühle mich sehr mit ihm verbunden. Meine Frau holt mich zum Frühstück. Als wir wieder nach ihm sehen, ist es wieder auf den Beinen. Zum Glück, ich bin sehr erleichtert. Jetzt werde ich dafür sorgen, dass das nicht wieder passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert